2011

Am 08. Dezember erhielt die Firma ASTRO Motoren das Zetifikat berufundfamilie der gemeinützigen Hertie-Stiftung.

In unregelmäßigen Abständen bekommen bei ASTRO immer wieder Schulklassen aller Jahrgangstufen die Gelegenheit einer Betriebsbesichtigung in Verbindung mit einem Schnupperangebot.

Die Förderung des Sports für die Jugend liegt uns bei ASTRO Motoren sehr am Herzen. Aus diesem Grunde haben wir uns in diesem Herbst dazu entschieden, pünktlich zum Saisonstart das Team der männlichen E-Jugend des TV "Gut Heil" Spaden mit neuen Trikots auszustatten.

Auch in diesem Jahr ünterstützte  ASTRO die inzwischen 61. Elmloher Reitertage, die vom 28. - 31.07.2011 auf dem herrlich gelegenen Turnierplatz in Elmlohe stattfanden und nutze den Rahmen um regionale, nationale und auch internationale Kontakte zu pflegen und zu knüpfen.

Auch in diesem Jahr ünterstützt ASTRO die inzwischen 61. Elmloher Reitertage, die vom 28. - 31.07.2011 auf dem herrlich gelegenen Turnierplatz in Elmlohe stattfinden.

Am 20. Juni 2011 fand auf der Anlage des Reitvereins Bevertedt in Heyerhöfen erneut der Schulreitsporttag statt. Diese Veranstaltung richtet sich an Reiter der Jahrgangstufen 5 - 10 der Schulen des Kreises Wesermünde und Bremerhaven. Hier bekommen die Schüler die Möglichkeit, in unterschiedlichen Wettbewerben, die vom Einfachen Reiterwettbewerb über Dressur- und Springprüfungen sowie Geschicklichkeitsparcours insbesondere für Freizietreiter bis zum äußerst beliebten Triathlon reichen, ihr Können unter beweis zu stellen und sich von den Richtern den einen oder anderen wertvollen Tip abzuholen.

Und wieder gibt es eine Innovation bei ASTRO: Als der Premiumhersteller für Elektromotoren im Leistungsbereich bis 200 Watt zeichnet sich die ASTRO Motorengesellschaft zudem als Unternehmen mit besonders familienfreundlicher Personalpolitik aus.

Am Donnerstag, den 14. April 2011 haben 11 Jungen und 9 Mädchen einen interessanten und abwechslungsreichen Zukunftstag bei ASTRO verbracht.

Das Erdbeben in Japan hat  eine Reihe weiterer Katastrophen ausgelöst, die das Land und die Bevölkerung schwer getroffen haben und sich auch  auf die wirtschaftliche Lage Japans auswirken. Derzeit ist unklar, wie sich die Situation insbesondere in Hinblick auf die nukleare Belastung nach dem Unfall im Atomkraftwerk Fukushima weiterentwickelt.

Am 29. 01. 2011 fand die offizielle Geschäftsübergabe durch Herrn Hopp an Herrn Graudenz statt. Der großen Feier in den Räumlichkeiten der ASTRO Motorengesellschaft wohnten über 150 Gäste bei, darunter Vertreter der Wirtschaft und der Politik, zudem viele Freunde und Verwandte sowie natürlich die Belegschaft der Firma ASTRO. Auf Präsente wollte der neue Firmeninhaber Thomas Graudenz bewußt verzichten, stattdessen bat er um eine Spende zugunsten des Bürgerfonds der Stadt Langen - an dieser Stelle sei allen Spendern noch einmal ein recht herzlicher Dank auszusprechen!