Wir sind Preisträger! ASTRO gewinnt den "Großen Preis des Mittelstandes"!

Zum 9. Mal nominiert durch die Agentur für Wirtschaftsförderung Cuxhaven, Gewinner des Finalisten-Preises 2007....
Und nun ist es wahr geworden: ASTRO wird Preisträger im "Großen Preis des Mittelstandes" und holt damit den wichtigsten Wirtschaftspreis für den Mittelstand in die Wirtschaftsregion Cuxland!!!

Zum 23. Mal wurde der "Große Preis des Mittelstandes" der Leipziger Oskar Patzelt Stiftung verliehen. Und in diesem Jahr wurden wir im Rahmen der Preisverleihung auf der Großen Gala in Düsseldorf nach vorne gerufen, um die Auszeichnung entgegen zu nehmen! Es war ein ergreifender und bewegender Moment für uns.

Deutschlandweit waren 4923 kleine und mittlere Unternehmen nominiert, 1407 Mitbewerber erreichten die Jurystufe. Davon erhielten in der Wettbewerbsregion Niedersachsen/Bremen 4 Unternehmen die Auszeichnung als "Finalist", 2 Unternehmen erhielten die begehrte Preisträgerstatue.

Kein anderer Wirtschaftswettbewerb in Deutschland erreicht eine solch große und nun schon mehr als zwei Jahrzehnte andauernde Resonanz. Dabei ist der Preis nicht dotiert, es geht allein um die Ehre, die öffentliche Anerkennung und Bestätigung der Leistung der Unternehmen.

Dazu gab es Anerkennung für die großartigen Leistungen des Mittelstandes und Dank an die Oskar-Patzelt-Stiftung als Organisator des Wettbewerbs von den Schirmherren der Bundesländer. Dazu Olaf Lies, Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Niedersachsen:

" Mehr als 99 Prozent aller Unternehmen in Niedersachsen gehören per Definition zu den kleinen und mittleren Unternehmen. Sie sind der Erfolgsfaktor der niedersächsischen Wirtschaft. Sie sind der Treiber für Wachstum, Beschäftigung, Ausbildung und Innovationen. Insbesondere Familienunternehmen stehen für eine Unternehmenskultur, die die Einheit von Eigentum, Haftung, Verantwortung und Leitung verbindet. Ihre traditionell starke regionale Verankerung, ihre langfristige Geschäftsorientierung und ausgeprägte unternehmerische Verantwortungsbereitschaft machen sie zu einer tragenden Säule unserer Sozialen Marktwirtschaft."

Danke Herr Lies! Unser Dank gilt auch der Agentur für Wirtschaftsförderung Cuxhaven als nominierende Stelle, der Oskar-Patzelt-Stiftung für die Auslobung des Preise, unseren Partnern und Beratern, die uns in allen wichtigen Fragen und Belangen unterstützen und nicht zuletzt natürlich unserer Belegschaft, dem wichtigsten Potenzial unseres Betriebs!

Besonderer Dank auch an unsere Familie und unsere Freunde - Eure Unterstützung ist wichtig und ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs!

Zurück