Unternehmensnachfolge - Veranstaltungsreihe "Forum Wirtschaft" startet bei ASTRO

Die Agentur für Wirtschaftsförderung des Landkeises Cuxhaven startet eine Veranstaltungsreihe mit dem Titel "Forum Wirtschaft". Die Auftaktveranstaltung zum Thema "Unternehmensnachfolge" fand im Hause ASTRO statt.

Gastgeber und Geschäftsführer Thomas Graudenz konnte den zahlreichen und interessierten Gästen aus eigener Erfahrung Berichten. Er selbst hatte im Zuge der Unternehmensnachfolge das etablierte Unternehmen vom Firmengründer übernommen. Und auch er macht sich natürlich Gedanken über die Zukunft des Unternehmens. Hier steht schon die nächste Generation im Familienunternehmen am Start. Aber auch dieser will zu gegebener Zeit geregelt werden....

Interessante Informationen und Tipps seitens der Banken gab Ansgar Nierling von der Wespa. Er klärte über die Sicht und die Fragen der Kreditinstitute auf. "Rechtzeitig an Morgen denken" - dieses Thema griff Uwe- Peter Becker von der IHK auf.

Nach dem anschließenden "Come-Together", bei dem ein reger Austausch stattfand, gingen die Gäste dann mit vielen Anregungen und Denkanstößen nach Hause...

Bericht der NORDSEE-ZEITUNG vom 06.06.2019

Zurück