ASTRO unterstützt Schulreitsporttag - Teams der Johann-Gutenberg-Schule Bremerhaven erfolgreich

Am 20. Juni 2011 fand auf der Anlage des Reitvereins Bevertedt in Heyerhöfen erneut der Schulreitsporttag statt. Diese Veranstaltung richtet sich an Reiter der Jahrgangstufen 5 - 10 der Schulen des Kreises Wesermünde und Bremerhaven. Hier bekommen die Schüler die Möglichkeit, in unterschiedlichen Wettbewerben, die vom Einfachen Reiterwettbewerb über Dressur- und Springprüfungen sowie Geschicklichkeitsparcours insbesondere für Freizietreiter bis zum äußerst beliebten Triathlon reichen, ihr Können unter beweis zu stellen und sich von den Richtern den einen oder anderen wertvollen Tip abzuholen.

Am Ende des Tages bekommt die erfolgreichste Schule einen Preis sowie 50 Euro für die Klassenkasse.

Der Schulreitsporttag wurde von der Firma ASTRO Motorengesellschaft unterstützt, denn ohne Hilfe wäre eine Veranstaltung wie diese überhaupt nicht denkbar.

Zudem wurden die Teams für den Triathlon der Johann-Gutenberg-Schule in Bremerhaven mit T-Shirts ausgestattet und wurden somit zu ASTRO-Teams.
Beim Triathlon geht es darum, einen Parcours zu Pferde zu überwinden, das nächste Teammitglied überquert die Hindernisse zu Fuß und der dritte Teilnehmer legt einen mit Hütchen abgesteckten Parcours mit dem Fahrrad zurück.

Besonders erfolgreich war hier das ASTRO-Team Simona Graudenz mit Wesna's Symphonie, Till Hegemann(Läufer) und Dennis Boos (Fahrrad). Sie gehen in die Gy 8b der Johann-Gutenberg-Schule. Das Team konnte den 2. Platz erringen und wurden nur um eine gute 10tel Sekunde geschlagen.

Außerdem starteten noch  Maja Graudenz mit Golden Lightning, zusammen mit Sara Weihrauch als Läuferin und Florian Graudenz als Fahrradfahrer. Zuvor konnte Maja eine Stilspringprüfung der Klasse E für sich entscheiden und errang den Sieg für die JGS Bremerhaven.  Das dritte Team bildete Nadine Maasberg mit Ronja, Helmut Henkel als Läufer und Nico Moro als Fahrradfahrer, auch dieses Team zeigte sehr gute Leistungen.

Zudem startete für die Johann-Gutenberg-Schule Anna-Lena Schildt mit Touch in den Reiterwettbewerben.

Am Ende konnte sich die Johann-Gutenberg-Schule über einen guten 6. Platz in der Gesamtwertung der 13 startenden Schulen freuen, und das, obwohl sie nur mit 4 Reitern vertreten war.

Zurück